Volkstanzgruppe - Gemeinde Fisch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vereine
Herzlich willkommen auf der Seite der Volkstanzgruppe Fisch e.V. von 1976!

Zur Zeit besteht unsere Gruppe aus 51 Mitgliedern, davon können wir 18 Kinder zu unseren aktiven Tänzerinnen und  Tänzern zählen. Gepflegt werden hauptsächlich die überlieferten Volkstänze, aber auch Modernes und Zeitgemäßes findet man in unserem Programm.
Regelmäßig kann man uns auf Fischer Festen und Feiern, auf den Umzügen in den Winzerorten Leiwen und Klüsserath, sowie bei den Sommerfesten in Baldringen wieder finden.
Im kirchlichem Bereich engagieren wir uns bei der Erstellung des Fronleichnamaltars, bei der Gestaltung der Erntedankmesse und am Heiligabend bei der Vorführung des Krippenspiels.
Mit viel Freude gestalten wir alle zwei Jahre einen Heimatabend. An diesen Abenden werden neu einstudierte Tänze und Gesangsstücke vorgestellt. Bei dem vergangenen Heimatabend begeisterten wir unser Publikum mit der Märchenoper „Hänsel und Gretel", wobei die Kinder mit ihrem Chorleiter Mario Wenzel nicht  nur ihr tänzerisches, sondern auch ihr gesang-liches Talent unter Beweis stellen konnten.
Wir sind stolz, dass das kulturelle Erbe der Volkstanzgruppe Fisch auch weiterhin großes Interesse bei der Jugend findet.
 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü